eFoil Demostation - hier könnt ihr allerlei LIFT Material testen

Seid ihr auf meiner Seite gelandet, ohne eigentlich genau zu wissen, was so ein eFoil eigentlich ist? Der Name ist euch mittlerweile zwar ein Begriff, aber ihr habt noch nie ein eFoil in freier Wildbahn gesehen?

Dann ist eine eFoil Demostation für euch die perfekte Anlaufstelle. Denn die sind dafür da, um euch die schnittigen Sportgeräte aus nächster Nähe zu zeigen. Ihr könnt euch so vor Ort die Materialien ansehen und die Boards hautnah erleben.

Fast alle eFoil Demostationen bieten außerdem Testfahren und Kurse an, mit denen ihr das eFoiling auch einmal selbst ausprobieren könnt. Aus genau dem Grund befinden sich die meisten eFoil Demostationen und Shops in der Nähe eines Gewässers, auf dem das eFoiling möglich ist.

Wofür gibt es eFoil Demostationen?

Eine eFoil Demostation ist in erster Linie dafür da, euch ganz direkt zu zeigen, was es mit dem eFoiling auf sich hat. Idealerweise gibt es dort unterschiedliche eFoil Boards und Flügel; sehr viele Anbieter konzentrieren sich dabei auf einen Hersteller und arbeiten eng mit diesem zusammen. So kann der eFoiling Sport bekannter gemacht werden und Interessierte bekommen eine Vorstellung davon, was sich genau dahinter verbirgt.

Die Demostationen sind oft der Ort, an dem die Anbieter und Reseller ihr Material lagern. Das steht so dort bereit, um von Neugierigen aus der Nähe betrachtet und auch einmal angefasst zu werden. Dies ist besonders für Personen interessant, die noch nie ein eFoil in Real Life gesehen haben. Ihr könnt dort außerdem auch eure ersten Kurse und Probefahrten vereinbaren und meistens auch direkt in der Nähe absolvieren.

Lift eFoil Demostationen

Der große eFoil Hersteller Lift weiß über die Wichtigkeit von Demostationen Bescheid. Bevor jemand sich ein Sportgerät in der Preisordnung eines eFoils kauft, wollen die meisten die Geräte eben erst einmal in echt sehen – und bestenfalls anfassen und ausprobieren.

Bevor ich mit dem eFoiling begonnen habe, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so ein eFoil eigentlich konkret aussieht, wie schwer es ist und so weiter.

An der Stelle kommen die eFoil Demostationen zum Einsatz. Dort könnt ihr euch ganz unverbindlich die Boards einmal ansehen. Und wenn ihr selbst einmal fliegen wollt, dann bieten die meisten der Stationen auch Kurse und Testflüge an.

Lift beispielsweise arbeitet weltweit mit über 300 Demostationen und Resellern zusammen. Auch in Deutschland ist eine Handvoll Anbieter dabei – Hydrofoil Surfing Bremerhaven eingeschlossen.

Das gibt es bei unserer eFoil Demostation

Gute Nachrichten für alle aus Bremerhaven und Umgebung: Wir sind eine offizielle Lift eFoil Demostation! Herzstück ist unser Show Room in Bremerhaven in der Nähe des Fischereihafens. Dort bewahren wir all unsere Boards und das gesamte Equipment auf. Ihr könnt hier also die Lift eFoils aus nächster Nähe begutachten und die Flügel und Masten ansehen und anfassen.

Der Show Room befindet sich übrigens nicht weit entfernt von unserem Home Spot, dem Wasserski-Club Bremerhaven. Dort gehen wir mit Interessierten das erste Mal aufs Wasser – ein super easy Spot mit viel Privatsphäre. Hin und wieder sind wir auch bei Events vertreten, wie zum Beispiel dem Tag der offenen Tür. Dann zeigen wir bei Vorführungen, was ein eFoil so alles kann, stellen die Boards aus und sind natürlich für sämtliche Fragen offen.

eFoil ansehen, anfassen – und losfliegen!

Falls ihr uns in unserem Show Room besuchen wollt, macht unbedingt im Voraus einen Termin mit uns aus! Wir zeigen euch die eFoils echt gerne, aber mindestens genauso gerne sind wir selbst auf dem Wasser unterwegs. Wenn ihr uns vorher kontaktiert, können wir sichergehen, dass ihr nicht vor verschlossenen Türen steht.

Gern nehmen wir uns Zeit für einen Plausch und erzählen euch mehr über unser Equipment. Unser Team ist immer offen für Austausch und neuen Input – außer wir sind gerade selbst am Fliegen. Das eFoiling ist uns eine Herzensangelegenheit, weshalb wir auch unbedingt dessen Bekanntheitsgrad steigern möchten. Kontaktiert uns deshalb gerne und schaut euch die coolen eFoils aus nächster Nähe an!