eFoil Schulung

Über das erste Mal ausprobieren seid ihr schon hinaus? Ihr seid euch bereits sicher, dass ihr euer eigenes eFoil kaufen wollt? Dann bin ich euch dabei gern behilflich. Denn hinter dem Kauf von einem eFoil steckt nicht nur die ganze Vorbereitung, inklusive der Beantwortung der Frage, welches Board und welche Flügel perfekt geeignet sind.

Bevor ihr das erste Mal mit eurem eigenen eFoil losstartet, wollt ihr sicher erst einmal detailliertere Informationen zur Technik und allgemein zu dem Gerät erfahren. Außerdem kommt so ein eFoil nicht bereits zusammengebaut aus der Fabrik – und der Aufbau will gelernt sein! Eine eFoil Einweisung ist der letzte Schritt auf eurem Weg zu eurem ganz eigenen eFoil.

Für wen macht so eine eFoil Schulung Sinn?

Die eFoil Schulung bei mir macht Sinn für alle, die sich selbst ein eFoil kaufen wollen oder dies bereits getan haben. Ich stelle euch natürlich auch gern im Vorfeld eine intensive eFoil Kaufberatung zur Verfügung und auch das Testen eurer Favoritenmodelle macht Sinn – besonders wenn ihr euch nicht so recht für ein Foil entscheiden könnt.

Nachdem das von euch bestellte eFoil geliefert worden ist und noch bevor ihr es zum ersten Mal ins Wasser bringt, solltet ihr eine eFoil Einweisung mitmachen. Dort bekommt ihr alle wichtigen Informationen rund um das sichere Handling des Geräts. So seid ihr mit eurem neuen Sportgerät sicher unterwegs und gewährleistet eine lange Lebensdauer. Ihr lernt dabei alles Wichtige, beginnend beim Zusammenbau über technische Fakten und den Umgang mit der Lift App bis hin zum sicheren Transport des Geräts.

Ablauf eFoil Schulung

Bei einer eFoil Schulung steht das Material im Mittelpunkt. Ihr sollt dabei verstehen, wieso das eFoil fliegt und wie die Vorgänge genau funktionieren. Wir erklären euch, wie die Funktionsweise der Flügel ist und welche Wirkung die unterschiedlichen Teile der Wings und des Foils auf das Fliegen auf dem eFoil haben. So lernt ihr die Grundlagen rund um eFoil Board, Mast und Flügel.

Zudem zeigen wir euch, wie man das Batterieladegerät richtig anschließt. Ihr bekommt eine kleine Sicherheitseinweisung und wir erklären, auf was es beim Laden der Batterie ankommt und was ihr unbedingt vermeiden sollt. So könnt ihr den Akku eures Foils sicher laden und sorgt dafür, dass ihr bei korrekter Ladung das meiste aus seiner Lebenszeit herausholen könnt.

Ein eFoil bekommt ihr in seinen Einzelteilen in einzelnen Boxen geliefert. Zusammenbauen müsst ihr es selbst! Unter anderem müssen der Mast angeschraubt und die Steckverbindungen richtig zusammengesteckt werden. Wir zeigen euch, wie das am einfachsten geht und auf was ihr dabei achten solltet.

Bevor ihr losstarten könnt, müsst ihr außerdem die App mit der Elektronikbox und dem Akku verbinden. Nur so ist euer eFoil immer auf dem neuesten Stand und kann im Falle eines Fehlers besonders schnell vom Hersteller gewartet werden.

Warum eine eFoil Schulung so wichtig ist

Im Rahmen der Schulung lernt ihr nicht nur, wie ihr euer Board zusammenbauen könnt. Ihr lernt außerdem wichtige Grundlagen rund um dessen Technik und die einzelnen Bestandteile. Dadurch bekommt ihr auch ein tieferes Verständnis für die Funktionsweise des elektrischen Gefährts. Das kann dafür sorgen, dass ihr sicherer unterwegs seid und euch im Notfall bei Fehlern helfen.

Der richtige Aufbau des eFoils ist ein besonders wichtiger Punkt, bei dem euch eine eFoil Schulung enorm weiterhelfen kann. Ein weiterer Punkt, den ihr nicht unterschätzen solltet, ist der sichere Transport eures eFoils – auch den besprechen wir in der eFoil Schulung. Wir zeigen euch, wie ihr das eFoil richtig in der Schutzhülle verstaut und auf was ihr sonst noch beim Transport achten solltet – so ist euer fliegender Begleiter auch unterwegs sicher.

Die eFoil Schulung ist dafür da, euch sämtliche Zweifel zu nehmen und alle letzten Fragen zu beantworten. Ich und mein Team können euch mit unserer persönlichen Erfahrung und Tipps weiterhelfen. So genießt ihr gleich von Anfang an die perfekte eFoil Experience!